Über uns

180Grad Kaffee - Echt guter Kaffee!

 180Grad - Die Kaffeerösterei

Rösttemperatur, Lebenswandel, neue Wege ...

Wir sind eine Familienrösterei am Fuße des Staffelbergs im herrlichen Oberfranken.
Hobby, Kaffeeliebe und Kindheitserinnerungen haben uns den Anstoß gegeben eine kleine Rösterei zu eröffnen .
Mit Kaffee verbinden wir die Nachmittage als Oma zu Besuch kam, die Belohnung nach einer langen Wanderung oder einfach das schöne Gefühl bei einem Treffen mit Freunden.
Genuss steht bei uns an erster Stelle und die Begeisterung für guten Kaffee.
Gerne nehmen wir euch mit auf die Reise und entdecken gemeinsam die Vielfalt der Aromen.
Wir freuen uns auf euren Besuch.

Euer 180 Grad-Team 

"Wie kommt man dazu eine Kaffeerösterei zu eröffnen?"

Diese Frage habe ich oft in meiner Anfangszeit gehört.
Naja, ich würde sagen am Anfang steht die Liebe zu gutem Kaffee. Dieses Getränk nicht nur als einen schwarzen Muntermacher am Morgen zu sehen, sondern als ein bisschen mehr... Und weil ich selbst gerne guten Kaffee trinke, war ich neugierig und habe mich zu einem Barista-Kurs angemeldet. Dort habe ich die faszinierende Welt hinter diesem "schwarzen" Getränk erfahren. Kaffee ist nicht nur einfach Kaffee...
Nach weiteren Kursen über das Rösten, den Anbau, die Plantagen und Bauern hat mich die Kaffeeliebe nun endgültig gepackt und die Idee war geboren:

"Ich eröffne eine Kaffeerösterei und möchte dadurch den Menschen auch ein bisschen von der Faszination Kaffee weitergeben!"

Mit meinem Master of Barista in der Tasche und ganz viel Mut für etwas Neues ging es los...


Wie entsteht nun guter Kaffee?


Ich setze auf traditionelles Handwerk und möchte die Menschen da draußen überzeugen das guter Kaffee mehr ist als nur ein schwarzes Getränk. 

Ich röste in einem schonendem Trommelröstverfahren und kann somit gut verträglichen und säurearmen Kaffee anbieten. 


Habe ich Ihre Lust auf Kaffee und die Faszination dafür geweckt? Dann kommen Sie auf einen Besuch in der Rösterei vorbei und entdecken Sie die Welt des Kaffee´s. Mild und harmonisch oder kräftig und vielseitig... Lassen Sie sich auf eine Reise in die Welt des 
Kaffee´s ein. 


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


 





#echtguterkaffee

"Ein Espresso muss heiß wie die Hölle,

schwarz wie der Teufel, 

rein wie ein Engel und süß wie die Liebe sein!"  



 Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord